Predinger Voltigiersporttage 2016

Die Predinger Voltigiersporttage 2016 sind vorüber und wir möchten auch auf diesem Weg nochmals allen Sieger, Platzierten und Teilnehmern gratulieren. Ganz besonders natürlich unseren Kids, die sich allesamt super geschlagen haben.

Beim CVN-C am Freitag und Samstag (22.-23.04.) waren die Mädels auf Che Bene longiert von Toni Baumann am Start. Michelle Wagner wurde im Einzel A (Jahrgang 2002 und älter) Siebte, im Jahrgang 2003 punkteten Irina Krassnitzer und Saskia Glasenhart auf den Rängen sechs und sieben. Kathi Kober und Elisa Koch wurden im Jahrgang 2004 Sechste und 13te, Hannah Kainz belegte im Jahrgang 2005 und jünger Platz 19.

Souveräne Vorstellungen lieferten auch Elena Winkler und Verena Naggler in der Klasse L ab. Elena holte den siebten Platz, Verena wurde bei ihrer L-Premiere 16te. Sarah Winkler, die den Kids gemeinsam mit Toni, Laura Schönmaier und Claudia Perus das ganze Wochenende auch als Trainerin zur Seite stand, konnte sich im M-Bewerb Rang vier sichern. Unsere Gruppe, bestehend aus Verena Naggler, Elena Winkler, Michelle Wagner, Sarah Winkler, Saskia Glasenhart, Gloria Schimetta, Katharina Kober und Hannah Kainz war ebenfalls spitzenmäßig unterwegs und wurde im Gruppenvoltigieren der Klasse A Zweite.

Der Sonntag (24.04.) stand ganz im Zeichen von Pferde, Sport & Spiel, hier zeigten die Voltis auf Man in Black alias Blacky ihr Können. Im Pas de Deux auf der Tonne gab es gleich drei Platzierungen zu feiern: Hannah Kainz und Gloria Schimetta belegten Rang drei, Vici Schimetta und Phoebe Prisching Rang vier sowie Julia Urch und Mara Barilich Rang sieben. Im Schritt Pas de Deux wurden Michelle Wagner und Elisa Koch hervorragende Zweite.

Den Nachwuchs Schritt Bewerb beendete Katharina Leitner (Jahrgang 2008) auf Platz fünf, Franziska Menzel und Andreas Kaier wurden im Jahrgang 2004 und älter Sechste und Achter. Phoebe Prisching schaffte im Nachwuchs Trab (Jahrgänge 2005 & 2006) den Sprung auf Platz drei, Vici Schimetta wurde Neunte, Rang 13 ging an Julia Urch. Mara Barilich konnte im Trab (Jahrgang 2007) den achten Rang holen, Siri Enthaler sorgte mit Rang zwei im Jahrgang 2008 und älter für eine weitere „Stockerl-Platzierung“.

Ein grandioser Abschluss der drei Turniertage gelang unserer Nachwuchsgruppe. Mit einer echten Glanzleistung holten Vici Schimetta, Siri Enthaler, Phoebe Prisching, Mara Barilich, Julia Urch, Franziska Menzel und Andreas Kaier in dieser Klasse den Sieg!
 
Danke an alle die bei den Predinger Voltigiersporttagen vor und hinter den Kulissen dabei waren. Wir sehen uns am kommenden Wochenende (29.04.-01.05.) hoffentlich beim Predinger Frühjahrsturnier.

 

Ergebnislisten PS&S>>

Ergebnislisten CVN-C>>